


ARMIN D. KOPPERT
Inhaber
Strategieberater
Dozent
M.Sc. Business Information Systems
B.Sc. Business Engineering
Betriebswirt (GA)
Kompetenzcenterleiter
"New Learning" der Kalaidos FH

PATRICK MEIER

NATALIE HABERER

AHMAD SHEBLI
Mediengestaltung
(360°, StreetView, Video, Luftaufnahmen)
B.Arts Medienwissenschaft

INES-VIOLA
GOBITZ-PFEIFER

MARGIT KOPPERT

KATRIN STÖCKLE
WER WIR SIND
UND WAS WIR KÖNNEN
Kurzer Einblick in das Unternehmen

EINE VISION, EINE MARKE,
EIN UNTERNEHMEN
Die Koppert Mikromarketing-Systeme®
Als Dieter R. Koppert sich nach mehreren erfolgreichen Jahren als angestellter Geschäftsleitungsassistent, Werbe-, Verkaufs- und Marketingleiter 1973 als freiberuflicher Berater selbstständig machte, hatte er eine Vision. Er wollte das Marketing- & Kommunikations-Know-how und die "Anwendungs-Technologie" der Großindustrie, von herausragenden Marktführern und Handelsgiganten auf die Bedürfnisse und Belange von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) adaptieren.
Damit war der Grundstein für die Koppert Mikromarketing-Systeme gelegt. Unter dieser -seit 1980 auch eingetragenen- Marke, wurden im Laufe der Jahre weit über 500 Klienten beraten, davon mehr als 90 Existenzgründer m/w, KMU-Unternehmen/ Mittelstand (Schwerpunkt Handwerk), Handwerkskammern, IHK, Universitäten, Verbände, Ministerien, Behörden, Kooperationen, Genossenschaften usw. Zu den realisierten Ergebnissen zählen unter anderem: Einige überaus erfolgreiche Pionierprojekte, über 300 neue Logos- & Warenzeichen usw. Ca. 6.500 Führungskräfte nahmen an unseren Seminaren teil.
Einer der Pfeiler der Koppert Mikromarketing-Systeme ist auch das eingespielte Netzwerk von Experten und Dienstleistern, die je nach Projekt individuell in die Wertschöpfung mit eingebunden werden.
Diese Flexibilität ermöglicht die effiziente und erfolgreiche Lösung auch anspruchsvollster Aufgaben, leistet aber auch die budgetoptimierte Realisation kleiner Einzelaktionen.
Seit 2006 ist Armin Koppert der neue Eigentümer der Koppert Mikromarketing-Systeme®.
Mit den neuen, kombinierten Kompetenzen: Betriebswirt (GA), B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesens [Product Management; Supply Chain Management] und M.Sc. Business Information Systems, wurde der anwendungsorientierte Wissenstransfer für den Mittelstand erheblich ausgebaut. Nach dem Motto:
Immer aktuell-kompetente Hilfe mit Rat und Tat – seit über 45 Jahren.
