Koppert Mikromarketing-Systeme®

Wir konzipieren, kommunizieren und realisieren Marketing

Mittelstandsberatung

D-79774 Albbruck

Römersmattweg 31

Tel.: +49 (0)7753 911 14

mail@koppert.de

Media & Kommunikation

D-79804 Dogern

Im Grün 12

Tel.: +49 (0)7753 911 14

mail@koppert.de

  • Google Maps
  • Facebook Koppert
  • Grey Google+ Icon
  • Vimeo Koppert
  • YouTube Koppert
  • Grau LinkedIn Icon

Um die Sicherheit von menschlichen Entschärfern als auch die von Zivilisten zu erhöhen, unterstützt die Urs Endress Stiftung verschiedene Projekte, die sich auf die Minendetektion und deren Entschärfung spezialisieren.

Unter diesen Projekten befand sich das Projekt FindMine, welches in der Zusammenarbeit mit den Hochschulen FHNW (CH) und Ulm (DE) sowie der Universität Ulm (DE) durchgeführt wurde.

AUFTRAG

URS ENDRESS STIFTUNG

Im Kampf gegen Landminen

Gefahrensuche
aus der Luft

Erste Annäherungsversuche

Die Urs Endress Stiftung fördert und unterstützt die Forschung, die Entwicklung und den Einsatz von modernen Suchgeräten zum Auffinden und Vernichten von Minen, Blindgängern und von vergleichbaren Waffensystemen. Dies soll durch die Hilfe von Drohnen und leistungsfähiger Messtechnik und anderen Verfahren möglich gemacht werden, um menschliche Minenentschärfer allmählich abzulösen.

 

zur Website

Stiftung verpflichtet sich
zur Minensuche

Neues Corporate Design, für eine neue Stiftung

Die Urs Endress Stiftung kam Anfang 2017 wegen einem Corporate Design für die Stiftung auf uns zu. Seit dem haben wir nicht nur die normale Geschäftsausstattung mit Logo, Visitenkarten und Briefbogen gestaltet, sondern waren auch für die Website mit animierten Video, sowie einem Flyer für einen Workshop verantwortlich.

Die Wortmarke (Logo) erhielt einen roten Punkt in Anlehnung an ein Erkennungssignal – "hier ist die Mine". Die rote Signalfarbe zieht sich auch durch das weitere Corporate Design, der Goldfarbton der Website wird dazu gegensätzlich als beruhigende Farbe eingesetzt. Das Video dient zur Aufklärung über Landminen und ihre Auswirkungen auf die Menschheit.

Logo der Urs Endress Stiftung in Deutsch

Internationales Logo der Urs Endress Stiftung in Englisch